40.000
Aus unserem Archiv

Polizei befreit Organisten aus Kirche

Saarbrücken (dpa/lrs) – Die Polizei hat einen Hobby-Organisten aus einer Kirche in Saarbrücken befreit. Der 17-Jährige wollte am Mittwoch auf der Orgel der Kirche üben. Als er das Gotteshaus durch eine Seitentür betreten und die Tür wieder abgeschlossen hatte, merkte er, dass sich der Schlüssel im Schloss verklemmt hatte. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, scheiterten die Versuche des 17- Jährigen, die Tür wieder zu öffnen. Schließlich holte er über Notruf die Polizei zu Hilfe. Beamte konnten ihn aus der Kirche befreien.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

17°C - 30°C
Samstag

15°C - 26°C
Sonntag

16°C - 29°C
Montag

17°C - 28°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!