40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Philipp Hennevogl ist neuer Mainzer «Stadtdrucker»

dpa/lrs

Mainz hat einen neuen «Stadtdrucker»: Der Druckgrafiker Philipp Hennevogl ist am Freitag mit dem 16. «Stadtdruckerpreis» ausgezeichnet worden. Das teilte das Mainzer Gutenberg-Museum mit. Der in Berlin lebende Künstler wurde unter mehr als 20 Bewerbern aus der Druckkunst ausgesucht. Hennevogl sei ein «Meister des Linolschnitts», teilte die Direktorin des Museums, Annette Ludwig, mit. Für ein Jahr übernimmt der Künstler nun die Position des «Stadtdruckers». Er erhält dafür 6000 Euro Preisgeld.

Digitale Pressemappe

Gutenberg Museum

Philipp Hennevogl

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!