40.000

MainzPanne: Landesregierung lädt interne Dokumente hoch

Der rheinland-pfälzischen Landesregierung ist offenbar eine Datenpanne passiert: Es seien Dokumente zum Nürburgring auf die Internetseite des Umweltministeriums geraten, die dort nichts zu suchen hatten, sagte eine Sprecherin des Ministeriums am Mittwoch in Mainz und bestätigte damit Medienberichte. Es handele sich um Texte, die Angaben zu Zahlungen rund um die Rennstrecke in der Eifel auflisteten, darunter auch zu Honoraren für Berater. Derzeit werde geprüft, wie der Fehler passieren konnte – und wie lange die Angaben dort standen. Inzwischen ist die Seite gelöscht.

Nach Angaben der Zeitung «Die Rheinpfalz» waren auf der Homepage zahlreiche Schriftstücke des Untersuchungsausschusses Nürburgring aufgelistet. Unter anderem war demnach dort die Angabe zu finden, dass im Juni 2009 knapp ...
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

0°C - 10°C
Dienstag

2°C - 11°C
Mittwoch

4°C - 14°C
Donnerstag

5°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!