40.000
Aus unserem Archiv
Rüsselsheim

Opel-Betriebsratschef: Stellenaufbau in Rüsselsheim

Der Autobauer Opel wird nach einem Medienbericht 2015 mehrere Hundert Mitarbeiter am Stammsitz Rüsselsheim einstellen. «Allein im Werkzeug- und Prototypenbau haben wir uns auf den Aufbau von 125 Stellen geeinigt – allein in diesem Jahr», sagte Opel-Gesamtbetriebsratschef Wolfgang Schäfer-Klug der «Allgemeinen Zeitung» (AZ/Mainz). Angesichts steigender Absatzzahlen und besserer Geschäfte erwarte er, dass die Zahl der Arbeitsplätze in Rüsselsheim auch darüber hinaus steigen werde.

Autohersteller Opel Rüsselsheim
Im Rüsselsheimer Wer werden Mitarbeiter eingestellt.
Foto: F. v. Erichsen/Archiv – DPA

Bereits bekannt ist, dass im Technischen Entwicklungszentrum, das derzeit ausgebaut wird, rund 300 zusätzliche Stellen geschaffen werden sollen. «Mehr als 15 Jahre lang gab es nur Restrukturierung, jetzt geht es wieder aufwärts», sagte Schäfer-Klug dem Blatt. Ein Großteil des Jobaufbaus gehe auf das Konto von Tätigkeiten, die früher an andere Unternehmen ausgelagert wurden und nun wieder von Opel erledigt werden.

Bericht AZ Mainz

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Donnerstag

-4°C - 6°C
Freitag

-5°C - 4°C
Samstag

-8°C - 4°C
Sonntag

-10°C - 0°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!