40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Oberbürgermeister von Saarlouis Henz wird im Amt bestätigt
  • Aus unserem Archiv
    Saarlouis

    Oberbürgermeister von Saarlouis Henz wird im Amt bestätigt

    Der Oberbürgermeister von Saarlouis, Roland Henz (SPD), ist in seinem Amt bestätigt worden. Bei der Wahl am Sonntag erhielt er laut vorläufigem Ergebnis 63,59 Prozent der Stimmen, wie eine Mitarbeiterin der Stadtverwaltung mitteilte. Seine Herausforderin von der CDU, die Geschäftsführerin der Wirtschaftsbetriebe Saarlouis, Marion Jost, konnte ein Ergebnis von 24,37 Prozent der Stimmen verbuchten. Der Kandidat der Freien Wähler, Altomaro Locurcio, kam auf 8,84 Prozent, Thomas Brockmann von der Piratenpartei auf 3,2 Prozent. Saarlouis hat rund 37 000 Einwohner und knapp 29 000 Wahlberechtigte. Henz ist seit 2005 Oberbürgermeister der Stadt. Im Stadtrat gibt es seit 2009 eine Jamaika-Koalition.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!