40.000

MainzNur kurze Sperrungen bei Besuch des Bundespräsidenten

dpa/lrs

Anders als bei den Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit in Mainz wird es bei einem Besuch von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier in der kommenden Woche in Rheinland-Pfalz nur kurze lokale Sperrungen geben. Die Straßen würden jeweils nur so lange blockiert, bis der Bundespräsident und seine siebenköpfige Motorrad-Eskorte vorbeigefahren seien, sagte ein Sprecher der Polizei Mainz am Dienstag. Zuvor hatte die „Allgemeine Zeitung“ in Mainz darüber berichtet.

„Wir sind es in der Landeshauptstadt gewohnt, dass hoher Besuch kommt“, ergänzte der Polizeisprecher. Am 3. Oktober wurden bei den Einheitsfeierlichkeiten die Spitzen des Staates, der Regierung und des Parlaments ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

4°C - 9°C
Dienstag

0°C - 6°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-1°C - 4°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!