40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Nürburgring-Achterbahn startet im Juni
  • Aus unserem Archiv
    Nürburg

    Nürburgring-Achterbahn startet im Juni

    Zwei Jahre nach der Eröffnung des ausgebauten Nürburgrings soll nun im Juni die Achterbahn an der Eifelrennstrecke in Betrieb gehen. Das sagte eine Sprecherin der Nürburgring Automotive GmbH und bestätigte damit einen Bericht der «Rhein-Zeitung» vom Donnerstag. Allerdings solle der «Ringracer», der als schnellste Achterbahn der Welt damals angekündigt wurde, zunächst nur 160 Stundenkilometer schnell fahren - immerhin Europarekord. Für die Höchstgeschwindigkeit von 217 Stundenkilometern müssten noch weitere Computertests absolviert werden. Nach einem Unfall bei einer Testfahrt im Herbst 2009 hatte sich der Start immer wieder verzögert.

    Achterbahn 'Ringracer' am Nürburgring
    Bei einem Testlauf 2009 gab es an der Startrampe eine Explosion (Archivbild).
    Foto: DPA

    Nürburgring

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!