40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Notruf aus Teilen des Handynetzes nicht erreichbar
  • Aus unserem Archiv

    Notruf aus Teilen des Handynetzes nicht erreichbar

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Wer am Donnerstag im Saarland per Handy den Notruf von Polizei oder Feuerwehr wählte, konnte Pech haben: Aus einem Teil des Mobilfunknetzes seien die 110 und die 112 wegen einer Störung nicht zu erreichen, teilte die Polizei am Abend in Saarbrücken mit. Die genaue Ursache für die Panne war nach Angaben eines Polizeisprechers zunächst nicht bekannt. Der Sprecher konnte auch keine Angaben dazu machen, ob bestimmte Bereiche von dem Ausfall betroffen waren. Er riet, die Rettungskräfte per Festnetz anzurufen. Auf diesem Wege habe die Polizei erboste Anrufe von Menschen erhalten, die berichtet hätten, dass niemand ans Telefon gegangen sei, wenn sie mit dem Handy die Notrufnummer gewählt hätten. Wenn der Ausfall behoben ist, will die Polizei dies mitteilen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!