40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Neun Jahre Haft wegen schweren Raubes und ein Freispruch
  • Aus unserem Archiv
    Trier

    Neun Jahre Haft wegen schweren Raubes und ein Freispruch

    Wegen schweren Raubes hat das Landgericht Trier einen 33-Jährigen zu neun Jahren Gefängnis verurteilt - und einen Mitangeklagten nach langer Untersuchungshaft freigesprochen. Nach der Überzeugung der Kammer hatte der 33-Jährige im Februar 2015 in Trier einen 83 Jahre alten Mann in dessen Wohnung überfallen und beraubt. Die Staatsanwaltschaft sprach seinerzeit von Schlägen auf den Kopf bis zur Bewusstlosigkeit. Der Mitangeklagte (40), der ebenfalls bereits seit Frühling 2015 in Untersuchungshaft saß, wurde mit dem Urteil vom Montag freigesprochen. «Er bekommt Haftentschädigung», sagte ein Gerichtssprecher. Weitere Details teilte er nicht mit. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!