40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Neuer Geschäftsführer für CDU-Landesverband

Die rheinland-pfälzische CDU hat einen neuen Geschäftsführer: Der 33-jährige Jan Zimmer hat das Amt am Freitag übernommen. «In Jan Zimmer haben wir einen neuen engagierten Geschäftsführer mit Überblick, Erfolg und neuen Ideen», sagte CDU- Generalsekretär Josef Rosenbauer laut Mittelung. Bislang war Zimmer stellvertretender Landesgeschäftsführer der Partei, zuvor arbeitete er für die Kreisverbände Cochem-Zell und Rhein-Hunsrück. Er lebt mit seiner Familie in Oberwesel. Sein Vorgänger, Michael Leimbach, habe den Posten zwecks beruflicher Neuorientierung verlassen, sagte eine Sprecherin auf Anfrage.

Pressemeldung

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

13°C - 20°C
Montag

12°C - 21°C
Dienstag

14°C - 25°C
Mittwoch

15°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!