40.000
Aus unserem Archiv

Neue Lehrstellen dank «Ausbildungsbonus»

Saarbrücken (dpa/lrs) – Dank des 2008 gestarteten Förderprojekts «Ausbildungsbonus» für Jugendliche mit schlechter Perspektive sind in Rheinland-Pfalz knapp 2800 zusätzliche Lehrstellen angeboten worden. Im Saarland waren es rund 640, wie die Regionaldirektion der Bundesagentur für Arbeit am Montag in Saarbrücken mitteilte. Dies entspricht in Rheinland-Pfalz 4,7 Prozent und im Saarland 3,6 Prozent der seitdem geschaffenen Ausbildungsverträge. «Damit gehörten beide Länder zu den "Spitzenreitern"», erklärte die Regionaldirektion, die von einer positiven Bilanz sprach.

Regionaldirektion

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

-2°C - 5°C
Montag

0°C - 5°C
Dienstag

-2°C - 6°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!