40.000
Aus unserem Archiv

Naturschützer lehnen neue Rheinbrücke ab

Karlsruhe/Wörth/ (dpa/lrs) – Umweltschützer lehnen eine neue Rheinbrücke zwischen Karlsruhe und dem pfälzischen Wörth ab. Aus ihrer Sicht sei sie nicht nötig, erläuterten Vertreter verschiedener Verbände am Freitag in Karlsruhe. Zugleich mahnten sie – auch vor dem Hintergrund der Proteste gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 – Transparenz bei den Planungen an. «Es müssen Fakten und Planungen auf den Tisch», sagte Hartmut Weinrebe vom Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland. Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wollen nach früheren Angaben 2012 mit dem Bau einer vierspurigen Auto-Brücke beginnen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!