40.000
Aus unserem Archiv
Trier

Narren feiern Rosenmontag in Trier: Rund 100 Wagen unterwegs

dpa/lrs

Der Rosenmontagszug in Trier hat um 12:11 Uhr mit rund 100 Wagen seine Fahrt aufgenommen. Zwischenfälle habe es zunächst nicht gegeben, sagte eine Polizeisprecherin. Das diesjährige Motto des Umzugs – „Für Trier die letzte Chance, en ganzen Hauz aus Bronze“ – ist ein Seitenhieb auf den Streit rund um die Marx-Statue. Die will China der Stadt zum 200. Geburtstag von Karl Marx in diesem Jahr schenken. Im vergangenen Jahr hatten laut Polizei Zehntausende Narren den Rosenmontagsumzug in Trier besucht.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 25°C
Mittwoch

11°C - 24°C
Donnerstag

10°C - 20°C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!