40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Nach Feuer in Klosterruine Brandursache nicht feststellbar
  • Nach Feuer in Klosterruine Brandursache nicht feststellbar

    Frankenthal/Bad Dürkheim (dpa/lrs) – Die Gründe für den tödlichen Brand in der Schänke der Klosterruine Limburg in Bad Dürkheim im vergangenen Sommer bleiben unklar. Es sei so viel verbrannt, dass der Sachverständige die Ursache nicht mehr habe feststellen können, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft in Frankenthal am Dienstag. Auch habe der Gutachter nicht herausgefunden, an welchem Ort das Feuer entstanden sei. Bei dem Brand im Juli war der Gastwirt ums Leben gekommen. Wie die Ermittlungen nun fortgeführt werden, ist laut Staatsanwaltschaft noch unklar. Zuvor hatte die Tageszeitung „Die Rheinpfalz“ online darüber berichtet.

     
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Montag

    5°C - 8°C
    Dienstag

    2°C - 6°C
    Mittwoch

    4°C - 6°C
    Donnerstag

    4°C - 8°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!