40.000

Bad EmsNach Abwrackprämie weniger Neuzulassungen

Nach dem Ende der Abwrackprämie sind in Rheinland-Pfalz gut ein Drittel weniger Neuwagen gekauft worden. Wie das Statistische Landesamt in Bad Ems am Freitag mitteilte, wurden in den ersten neun Monaten dieses Jahres rund 91 000 Autos neu zugelassen – etwa 49 000 weniger als von Januar bis September 2009 (minus 35,1 Prozent). Bei motorisierten Zweirädern und Zugmaschinen waren die Rückgänge im Gegensatz zum Pkw-Sektor nicht so gravierend. Es wurden knapp 6800 Krafträder (minus 11,1 Prozent) und gut 2400 Zugmaschinen (minus 2,5 Prozent) neu zugelassen. Zugleich stieg die Zulassungszahl neuer Lastwagen um 8,3 Prozent auf rund 7000.

Mitteilung

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

-6°C - 2°C
Dienstag

-3°C - 2°C
Mittwoch

-3°C - 1°C
Donnerstag

-4°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!