40.000
Aus unserem Archiv

Nach Überfällen auf Pizzaboten: Polizei schnappt Räuber

Zweibrücken/Pirmasens (dpa/lrs) – Nach mehreren Überfällen auf Pizzaboten in Zweibrücken hat die Polizei zwei mutmaßliche Räuber geschnappt. Beide seien 21 Jahre alt, berichtete die Polizei in Pirmasens am Donnerstag. Sie wurden bereits vergangene Woche festgenommen. Gemeinsam mit zwei Kumpanen hatten sie im vergangenen Jahr in wechselnder Besetzung vier Mal Pizzaboten überfallen. Meist bestellten sie Pizzen und bedrohten den Boten bei der Auslieferung mit einem Revolver oder einem Messer, so erbeuteten sie den Geldbeutel. Der dritte Tatverdächtige sitzt bereits wegen eines anderen Delikts im Gefängnis, der vierte Mann ist flüchtig.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Montag

10°C - 24°C
Dienstag

11°C - 21°C
Mittwoch

8°C - 20°C
Donnerstag

5°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!