40.000

GrünstadtMutmaßlicher Serieneinbrecher gefasst

Nach einer Serie von 50 Einbrüchen in Grünstadt (Kreis Bad Dürkheim) ist ein Verdächtiger gefasst worden. Der 25-Jährige habe in einer ersten Vernehmung 13 Taten zugegeben, berichtete die Polizei am Dienstag. Er soll seit Oktober 2010 vorwiegend öffentliche Einrichtungen wie Schulen und Kindergärten, aber auch Firmenbüros und Arztpraxen heimgesucht und etwa 15 000 Euro Bargeld erbeutet haben. Weil er verschlossene Fenster und Türen sowie Tresore aufbrach, entstand außerdem Sachschaden von etwa 80 000 Euro. Nach Angaben der Beamten hatte es der drogensüchtige Mann vor allem auf Bargeld abgesehen. Er kam in Untersuchungshaft.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

4°C - 21°C
Samstag

7°C - 17°C
Sonntag

3°C - 14°C
Montag

3°C - 10°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!