40.000

Müllwagen überrollt Neunjährigen

Friedrichsthal (dpa/lrs) – Ein Müllwagen hat im saarländischen Friedrichsthal einen Neunjährigen überrollt und getötet. Das Fahrzeug war am Donnerstagmorgen in einer engen Straße langsam unterwegs, als der Junge es auf dem Fahrrad rechts überholen wollte, wie die Polizei mitteilte. Dabei wurde der Neunjährige von dem Müllauto erfasst, zu Boden geschleudert und vermutlich von beiden Hinterrädern überfahren. Ein zweiter Mitarbeiter, der zu dem Müllwagen gehörte, war laut Polizei in einiger Entfernung dabei, Mülltonnen bereitzustellen.

Der Junge starb noch an der Unfallstelle, Wiederbelebungsversuche der Rettungskräfte blieben erfolglos. Der Fahrer des Müllwagens erlitt einen Schock und kam ins Krankenhaus. Ein Gutachter soll nun den genauen Unfallhergang ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

2°C - 7°C
Mittwoch

0°C - 4°C
Donnerstag

-2°C - 3°C
Freitag

-1°C - 2°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!