40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Müller sieht Verlängerung von AKW-Laufzeiten nicht
  • Aus unserem Archiv

    SaarbrückenMüller sieht Verlängerung von AKW-Laufzeiten nicht

    Eine Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken würde nach Einschätzung des saarländischen Ministerpräsident Peter Müller (CDU) keine Länder-Mehrheit bekommen. «Eine mehrheitliche Zustimmung zur Verlängerung der Laufzeiten von Atomkraftwerken im Bundesrat sehe ich nicht», sagte er der Nachrichtenagentur dpa. Müller unterstrich, nach dem mit der Energiewirtschaft vereinbarten Atomausstieg müssten die Länder einer «erheblichen Verlängerung» der Laufzeiten zustimmen. Andere Unionspolitiker sowie die FDP halten dagegen eine Umgehung der Länder für möglich.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    9°C - 17°C
    Mittwoch

    9°C - 18°C
    Donnerstag

    9°C - 19°C
    Freitag

    10°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!