40.000
Aus unserem Archiv

Motorradfahrer rast in Traktor und stirbt

Annweiler/Landau (dpa/lrs) – Ein Motorradfahrer ist in der südlichen Pfalz mit einem Traktor zusammengestoßen und ums Leben gekommen. Der 54-Jährige habe am Donnerstag aus ungeklärter Ursache auf der Bundesstraße 48 nahe Annweiler (Kreis Südliche Weinstraße) in einer langgezogenen Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, teilte die Polizei in Landau mit. Er geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem Traktor. Der Mann starb noch an der Unfallstelle. Ob der Fahrer des Traktors durch „fehlerhaftes Fehlverhalten“ zu dem Unfall beigetragen habe, sei noch unklar. Ein Gutachter soll nun laut Polizei herausfinden, wie es dazu kam.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

16°C - 31°C
Donnerstag

16°C - 31°C
Freitag

18°C - 32°C
Samstag

16°C - 26°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!