40.000
Aus unserem Archiv

Mosel-Schifffahrt wegen Hochwassers stark beeinträchtigt

Mainz (dpa/lrs). Hochwasser hat am Donnerstag die Schifffahrt auf der Mosel nahezu zum Erliegen gebracht. Zwischen der französischen Grenze und Zeltingen sei der Verkehr komplett eingestellt, auf der übrigen Strecke könnten die Schiffe noch talwärts zum Rhein fahren, sagte Klaus Kürten vom Schifffahrtsbüro im Wasser- und Schifffahrtsamt Trier am Donnerstag. Er rechne nicht damit, dass die Schifffahrt vor Montag wieder freigegeben werde. «Viele nutzen die Pause zum Weihnachtsurlaub», sagte er. Nach der Vorhersage der Hochwassermeldezentrale werden auf der gesamten Moselstrecke die Wasserstände weiter steigen.

Wasser- und Schifffahrtsdirektion

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!