40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Modellprojekt für Alleinerziehende vor dem Aus

dpa/lrs

Ohne passende Kinderbetreuung ist es für Alleinerziehende oft schwer, einen Job zu finden. Abhilfe sollte das Modellprojekt „Kinderbetreuungslotse“ schaffen. Nach drei Jahren stellt der Verband Alleinerziehender Mütter und Väter (VAMV) Rheinland-Pfalz heute die Ergebnisse in Mainz vor. Da die Finanzierung ausläuft und bislang keine Weiterführung in Sicht ist, wird dies nach den Worten einer Sprecherin nun eine Abschlussbilanz.

Das Projekt war im September 2014 angelaufen. Es sollte zum einen alleinerziehenden Eltern in Mainz den Zugang zum Arbeitsmarkt erleichtern. In anderen Fällen sollten diese die Chance bekommen, eine Berufstätigkeit so auszubauen, dass sie die Existenz sichert. Ein wesentlicher Bestandteil des Projekts war dem Verband zufolge die individuelle Beratung.

Infos zum Projekt Kinderbetreuungslotse

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 18°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 17°C
Samstag

4°C - 16°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!