40.000
Aus unserem Archiv
Winnweiler

Mobotix erneut mit Umsatz- und Ergebnisplus

dpa/lrs

Der Überwachungssysteme-Spezialist Mobotix hat im Geschäftsjahr 2009/10 (30. Juni) bei Umsatz und Gewinn erneut deutlich zugelegt. Die Konzernerlöse stiegen im Vorjahresvergleich um 20 Prozent auf 53,8 Millionen Euro, wie die Mobotix AG am Mittwoch in Winnweiler (Donnersbergkreis) mitteilte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erhöhte sich von 10,6 Millionen Euro auf 12,1 Millionen Euro. Das Unternehmen habe damit 2009/10 trotz der schwierigen Situation der Weltwirtschaft seine Finanzziele erreicht und schlage wie im Vorjahr eine Dividende von 1,00 Euro vor. Mobotix ist Spezialist für Video-Überwachungssysteme.

Mobotix

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!