40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Ministerpräsidentin Dreyer: Weizsäcker «großer Staatsmann»

dpa/lrs

Nach dem Tod von Richard von Weizsäcker hat die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) den ehemaligen Bundespräsidenten als «großen Staatsmann» gewürdigt. Er sei eine beeindruckende Persönlichkeit gewesen, die im In- und Ausland höchstes Ansehen genossen habe. Seine Rede zum 175. Jahrestag des Hambacher Festes 2007 sei den Rheinland-Pfälzern in eindrucksvoller Erinnerung geblieben. Der Politiker war am Samstag im Alter von 94 Jahren gestorben.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!