40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Ministerium: Neuer Präsident für Hochschule bis März 2020

dpa/lrs

Das rheinland-pfälzische Wissenschaftsministerium hält es für realistisch, die Präsidentenstelle der Hochschule Mainz bis März 2020 neu zu besetzen. Es werde davon ausgegangen, dass das neue Bewerbungsverfahren und die Wahl bis dahin abgeschlossen seien, sagte eine Sprecherin am Donnerstag. Die Hochschule Mainz hatte am Mittwoch mitgeteilt, dass der erst im Juli zum Präsidenten gewählte Oliver Konradt das Amt aus persönlichen Gründen nicht antreten werde. Der amtierende Präsident Gerhard Muth bleibe in der Übergangszeit kommissarisch im Amt. Muth, der das Amt seit 2007 bekleidet, wird voraussichtlich im März 2020 in Ruhestand gehen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Mittwoch

5°C - 11°C
Donnerstag

3°C - 9°C
Freitag

2°C - 9°C
Samstag

0°C - 7°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!