40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Merkels Kette kommt aus Idar-Oberstein
  • Aus unserem Archiv
    Idar-Oberstein

    Merkels Kette kommt aus Idar-Oberstein

    Die schwarz-rot-goldene Kette von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) beim TV-Duell am Sonntag hat - vor allem im Internet - für Gesprächsstoff gesorgt. Das Stück stammt aus der Edelsteinschmiede Ulrike Weyrich in Idar-Oberstein. «Es ist (...) ein Unikat», sagte die langjährige Angestellte Renate Krummenauer am Montag. Merkel habe die Kette schon vor über zehn Jahre erworben. Die Kanzlerin trage «überwiegend Schmuck von uns». Der Preis: ein Geheimnis. Der Kontakt zu der Schmiede in Rheinland-Pfalz war über die jetzige CDU-Landes- und Fraktionschefin Julia Klöckner zustande gekommen.

    Angela Merkel (CDU)
    Sorgte für Gesprächsstoff: die Kette von Angela Merkel.
    Foto: Maurizio Gambarini - DPA

    Ulrike Weyrich Edelsteindesign

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!