40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Merkel mahnt gemeinsame Werte an: Bekenntnis zu Europa
  • TrierMerkel mahnt gemeinsame Werte an: Bekenntnis zu Europa

    Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat zur Stärkung Europas und zur allgemeinen Akzeptanz gemeinsamer Werte innerhalb Deutschlands aufgerufen. „Dieses Friedensprojekt muss geschützt, gestärkt und an diesem Friedensprojekt muss weiter gearbeitet werden“, sagte sie am Freitag in Trier. Jeder könne „eine lange Leier erzählen, was in Europa alles nicht richtig läuft“, sagte sie bei ihrer letzten Wahlkampfveranstaltung in Rheinland-Pfalz. Die Tatsache, dass die europäischen Staaten miteinander redeten, gemeinsame Lösungen suchten und „eben nicht dem Hass Raum geben“, sei „die beste Gewähr dafür, dass wir nie wieder Kriege gegeneinander führen“.

    Die CDU-Vorsitzende bekräftigte, Flüchtlinge sollten „die Chance der Integration bei uns bekommen“: „Aber wir sind nur ein so tolles, demokratisches Land, weil es bei uns natürlich auch Regeln gibt, weil ...

    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Mittwoch

    8°C - 18°C
    Donnerstag

    9°C - 20°C
    Freitag

    10°C - 20°C
    Samstag

    11°C - 20°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!