40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

«Meine CDU lässt mich fremdeln» – Gersters Autobiografie

dpa/lrs

Der frühere rheinland-pfälzische CDU-Chef Johannes Gerster legt seine Autobiografie vor und kritisiert darin die eigene Partei. In dem 328-seitigen Buch, das am 1. September in den Buchhandel kommt, schreibt er: «Meine CDU lässt mich fremdeln». Sie laufe Gefahr, «zu einer Partei der Beliebigkeit zu werden.» Dass das einst tiefschwarze Rheinland-Pfalz noch immer vom roten Ministerpräsidenten Beck regiert wird, «ist auch Schuld der CDU im Lande», ergänzt Gerster. Allerdings seien die CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahl 2011, Julia Klöckner, und CDU-Fraktionschef Christian Baldauf «erste Wahl» mit realistischen Chancen.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Sonntag

8°C - 19°C
Montag

6°C - 16°C
Dienstag

4°C - 16°C
Mittwoch

7°C - 18°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!