40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mehrjährige Haftstrafen: Trio in Koblenz verurteilt
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Mehrjährige Haftstrafen: Trio in Koblenz verurteilt

    Zu mehreren Jahren Jugendhaft wegen gefährlicher Körperverletzung hat das Landgericht Koblenz drei junge Männer verurteilt. Die heute 19- und 20-jährigen hatten im Juni 2014 in Koblenz zwei Männer angegriffen, heftig getreten und lebensgefährlich am Kopf verletzt. Der Haupttäter muss für fünf Jahre in Haft, ebenso einer der Mittäter. In dessen Strafmaß wurde nach Angaben des Gerichts eine frühere Verurteilung wegen Diebstahls einbezogen. Der dritte Mann wurde am Mittwoch zu vier Jahren Haft verurteilt. Ursprünglich hatte die Staatsanwalt Anklage wegen versuchten Mordes erhoben, ließ diesen Vorwurf aber am vorletzten Verhandlungstag fallen. Der Prozess hatte bereits im Dezember begonnen.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!