40.000
Aus unserem Archiv
Bad Ems

Mehr Prüfungsteilnehmer in der dualen Ausbildung

dpa/lrs

Die Zahl der Prüfungsteilnehmer in der dualen Berufsausbildung ist in Rheinland-Pfalz 2009 gestiegen. Knapp 25 400 Menschen absolvierten ihre Abschlussprüfung – rund 500 mehr als im Vorjahr, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems am Donnerstag mitteilte. Etwa 10 800 Prüfungen davon legten Frauen ab (42,4 Prozent). Den geringsten Frauenanteil hatte mit einem Fünftel die Landwirtschaft, den größten mit 95,5 Prozent hatten die freien Berufe wie medizinische oder Rechtsanwalts-Fachangestellte. Insgesamt 89,2 Prozent der Teilnehmer bestanden ihre Abschlussprüfung. Unter dualer Ausbildung versteht man die parallele Ausbildung in Betrieb und Berufsschule.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-1°C - 10°C
Sonntag

2°C - 8°C
Montag

0°C - 6°C
Dienstag

0°C - 5°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!