40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Mehr Geld für Tierheime

Die rheinland-pfälzischen Tierheime bekommen künftig mehr Landesmittel für neue Gebäude und Projekte. Im Sonderinvestitionsprogramm seien für 2010/2011 insgesamt 1,7 Millionen Euro vorgesehen, sagte eine Sprecherin des Umweltministeriums am Samstag in Mainz. Bislang standen nach ihren Angaben jährlich 200 000 Euro bereit, um die sich die Tierheime projektbezogen bewerben konnten. Zum Deutschen Tierschutzbund Rheinland-Pfalz gehören 30 Tierheime.

Tierheime

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

9°C - 25°C
Freitag

9°C - 17°C
Samstag

10°C - 19°C
Sonntag

12°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!