40.000

DillingenMaschine in Zentralkokerei Saar brennt nach Stromausfall

Nach einem Stromausfall ist eine Maschine in der Zentralkokerei Saar (ZKS) aufgrund einer Überhitzung in Brand geraten. Wie das Unternehmen am Dienstag mitteilte, konnten die Flammen am frühen Morgen von der Werksfeuerwehr und der Feuerwehr Saarlouis gelöscht werden. Weil die Produktion wegen des Vorfalls unterbrochen war, musste nach Unternehmensangaben Koksgas etwa eine Stunde lang mit einem „sichtbaren Feuerschein“ abgefackelt werden. Die Ursache für den Stromausfall war zunächst unklar. Weder seien Personen verletzt worden, noch habe es Umweltschäden gegeben.

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

 

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Samstag

-3°C - 4°C
Sonntag

-2°C - 5°C
Montag

0°C - 5°C
Dienstag

-2°C - 6°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!