40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Martha-Saalfeld-Förderpreis: Autoren unterstützen

dpa/lrs

Noch bis 5. August können sich Autoren mit Bezug zu Rheinland-Pfalz für den Martha-Saalfeld-Förderpreis bewerben. Infrage kommen Schriftsteller, die im Land leben, dort geboren wurden oder die durch ihr literarisches Schaffen mit dem kulturellen Leben des Landes verbunden sind. Darauf hat das Kultusministerium in Mainz hingewiesen. Das Land vergibt in diesem Jahr drei dieser Förderpreise, die jeweils mit 3100 Euro dotiert sind. Das Geld soll den Gewinnern helfen, ein noch nicht abgeschlossenes literarisches Werk fertigzustellen. Der nach der Autorin Martha Saalfeld (1898-1976) benannte Preis wird seit 1994 jedes Jahr vergeben.

Pressemeldung

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Dienstag

4°C - 17°C
Mittwoch

6°C - 19°C
Donnerstag

9°C - 23°C
Freitag

7°C - 19°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!