40.000
Aus unserem Archiv

Mann überfällt Kreissparkasse

Blieskastel (dpa/lrs) – Mit einer Sprengstoffattrappe hat ein Unbekannter eine Sparkasse im saarländischen Blieskastel überfallen und mehrere tausend Euro erbeutet. Verletzt wurde bei der Tat am Mittwochmittag niemand, teilte das Landeskriminalamt in Saarbrücken mit. Der etwa 50-jährige Täter gab vor, ein Konto eröffnen zu wollen. Dann legte er ein dickeres Kuvert auf den Tisch und drohte, dass darin Sprengstoff sei. Mit seiner Beute flüchtete er zu Fuß. Die Entschärfer des Landeskriminalamtes rückten an und stellten fest, dass in dem Umschlag eine Attrappe war.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!