40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mann nach Hammerattacke auf Nebenbuhler vor Gericht
  • Aus unserem Archiv
    Koblenz

    Mann nach Hammerattacke auf Nebenbuhler vor Gericht

    Wegen einer Hammerattacke auf einen vermeintlichen Geliebten seiner Freundin muss sich ein 25-Jähriger vor dem Landgericht Koblenz verantworten. Der Mann, der wegen versuchten Mordes angeklagt ist, äußerte sich bei Prozessbeginn am Donnerstag nicht zu den Vorwürfen. Nach Ansicht der Staatsanwaltschaft handelte er heimtückisch und aus niederen Beweggründen.

    Mitte März soll der 25-Jährige einen Nebenbuhler in Bad Neuenahr-Ahrweiler mit einem Vorwand an die Haustür gelockt und dann unvermittelt mit dem Hammer auf den 26 Jahre alten Mechatroniker eingeschlagen haben. Einen zweiten Hammerschlag konnte das Opfer abwehren, es kassierte aber mehrere Faustschläge. Der 25-Jährige soll auch versucht haben, den Mann eine Treppe hinunterzustoßen. Erst als das Opfer um Hilfe schrie, ließ der Angreifer von ihm ab.

    Der Attackierte erlitt eine Schädelfraktur und eine Quetschwunde im Gesicht. Der Mann, der in dem Prozess auch Nebenkläger ist, erzählte vor Gericht, er habe nach dem Angriff fünf Tage im Krankenhaus verbracht und sei sieben Wochen arbeitsunfähig gewesen. Bis heute leide er an Kopfschmerzen und einem Taubheitsgefühl.

    Zwei Tage vor der Attacke soll es auf der Geburtstagsfeier des Opfers zu einem Kuss zwischen ihm und der Freundin des Angeklagten gekommen sein. Die 22-Jährige will dem aber keine Bedeutung beigemessen haben, wie sie vor Gericht sagte. «Den Kuss wollte ich gar nicht.» Ihrer Aussage nach war die Beziehung intakt. Doch aus SMS- und Facebook-Nachrichten an Freundinnen ging etwas anderes hervor. Mit Blick auf ihren Freund sagte sie: «Er war schon eifersüchtig.»

    Dem Angeklagten droht im Falle einer Verurteilung lebenslange Haft. In dem Verfahren sind noch zwei weitere Verhandlungstage bis Mitte September angesetzt.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Samstag

    9°C - 19°C
    Sonntag

    9°C - 14°C
    Montag

    9°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 13°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!