40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mainz-Trainer stapelt tief: «Auf Augenhöhe mit Stuttgart»
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Mainz-Trainer stapelt tief: «Auf Augenhöhe mit Stuttgart»

    Mit Understatement geht der FSV Mainz 05 in das letzte Heimspiel der Vorrunde der Fußball-Bundesliga an diesem Freitag (20.30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart. «Auf dem Tabellenstand gebe ich nichts. Ich erwarte ein Spiel voll auf Augenhöhe», sagte Trainer Martin Schmidt am Donnerstag. Dass zwischen den Kontrahenten 13 Punkte und zehn Plätze lägen, sei nicht ausschlaggebend. Eher schon der Wechsel auf der Trainerbank: Der Ex-Mainzer Jürgen Kramny habe schon einiges bewirkt. Personell hat Schmidt die Qual der Wahl: Bis auf Elkin Soto stehen dem Schweizer alle Profis zur Verfügung.

    Martin Schmidt
    Der Mainzer Trainer Martin Schmidt.
    Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv - dpa

    Mainz (dpa/lrs) - Mit Understatement geht der FSV Mainz 05 in das letzte Heimspiel der Vorrunde der Fußball-Bundesliga an diesem Freitag (20.30 Uhr) gegen den VfB Stuttgart. «Auf dem Tabellenstand gebe ich nichts. Ich erwarte ein Spiel voll auf Augenhöhe», sagte Trainer Martin Schmidt am Donnerstag. Dass zwischen den Kontrahenten 13 Punkte und zehn Plätze lägen, sei nicht ausschlaggebend. Eher schon der Wechsel auf der Trainerbank: Der Ex-Mainzer Jürgen Kramny habe schon einiges bewirkt. Personell hat Schmidt die Qual der Wahl: Bis auf Elkin Soto stehen dem Schweizer alle Profis zur Verfügung.

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!