40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mainzer Manager Heidel zu Tuchels Abgang: «Mich bedrückt das schon»
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Mainzer Manager Heidel zu Tuchels Abgang: «Mich bedrückt das schon»

    Manager Christian Heidel vom FSV Mainz 05 liegt der Abgang von Thomas Tuchel noch schwer im Magen. Er hofft auf ein Gespräch mit dem ehemaligen Trainer des rheinhessischen Fußball-Bundesligisten, dessen Abschied im Mai für viel Aufsehen gesorgt hatte. «Wenn das Emotionale mal draußen ist, wird das auch passieren, hoffe ich. Mich bedrückt das schon, daraus mache ich keinen Hehl», sagte Heidel in einem Interview auf spox.com (Montag).

    Christian Heidel (l) und Thomas Tuchel
    Christian Heidel (l) und Thomas Tuchel.
    Foto: Fredrik von Erichsen/Archiv - DPA

    Er suche ein Gespräch, «aber nicht aus dem Gefühl eines schlechten Gewissens heraus. Ich habe über Thomas Tuchel noch nie ein schlechtes Wort verloren, auch nicht hinten herum.» Tuchel hatte den Verein ein Jahr vor Vertragsende im Mai verlassen. Sein Kontrakt wurde jedoch nicht aufgelöst. Er bekommt jedoch kein Gehalt und zu einem anderen Verein könnte der 41-Jährige derzeit wohl nur gegen eine Ablöse wechseln. Tuchel ist seit seinem Abschied in der Öffentlichkeit nicht mehr in Erscheinung getreten, wird aber regelmäßig bei Clubs gehandelt, die auf Trainersuche sind.

    «Ich habe seinen Entschluss akzeptieren können. Die einzige Sache, bei der wir angeeckt sind, war die Art, wie seine Entscheidung an die Öffentlichkeit kam. Ich glaube, dass dies der Punkt ist, der Thomas stört», sagte Heidel und betonte: «Er kam nie zu mir und hat gesagt, er würde jetzt gerne wechseln. Stattdessen hat er zu mir gesagt: Ich möchte aufhören, aber ich habe hier einen Vertrag und kann nur irgendwo arbeiten, wenn Du ja sagst. Das rechne ihm sehr hoch an.»

    Interview bei spox.com

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    8°C - 14°C
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    10°C - 15°C
    Mittwoch

    10°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!