40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Mainzer Fastnacht geht mit Garde-Motto in neue Kampagne

dpa/lrs

Viel zu lange dauert es noch bis zur Mainzer Fastnacht, aber jetzt gibt es schon mal ein Motto: „Der Gardisten bunte Pracht erfreut ganz Meenz an Fassenacht.“ Für diesen Wahlspruch der Kampagne 2019 entschieden sich am Freitag die rund 30 Mitglieder einer Jury des Mainzer Carneval-Vereins (MCV).

Für die Auswahl gingen rund 300 Vorschläge beim MCV ein, der diesmal darum gebeten hatte, Verszeilen zum Thema der Fastnachtsgarde einzureichen. In diesem Jahr lautete das Motto der Mainzer Fastnacht: „So wie der Mond die Nacht erhellt, strahlt Mainzer Fastnacht in die Welt.“

Das neue Motto wird die Fassenachter vom offiziellen Start der Kampagne am 1. Januar bis zum bitteren Aschermittwoch am 6. März begleiten. MCV-Präsident Reinhard Urban zeigte sich hochzufrieden mit der Wahl: „Das hat Lokalkolorit, spricht aber auch die Menschen außerhalb der Region an.“

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Montag

18°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 30°C
Donnerstag

16°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!