40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Mainzer Coface-Arena feierlich eröffnet
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Mainzer Coface-Arena feierlich eröffnet

    Für den Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 ist am Sonntag mit der Eröffnung der Coface Arena ein langgehegter Traum in Erfüllung gegangen. Die freudige Stimmung wurde jedoch getrübt, als ein Teil der mehr als 30 000 Zuschauer den rheinland-pfälzischen Ministerpräsidenten Kurt Beck auspfiffen. Der SPD-Politiker reagierte mit einer ironischen Bemerkung. «Ich bedanke mich für den freundlichen Empfang», sagte Beck und verließ den Rasen. FSV-Boss Harald Strutz reagierte umgehend auf den Affront. «Wir wollen auch hier respektvoll sein, die fairsten Fans der Liga», rief der Präsident den Fans in seiner Ansprache zu.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Montag

    10°C - 14°C
    Dienstag

    13°C - 16°C
    Mittwoch

    12°C - 20°C
    Donnerstag

    12°C - 19°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!