40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Mainz begrüßt Bahn-Pläne für Logistiksparte

Die Pläne der Bahn für ihre Logistiksparte stoßen bei der Stadt Mainz auf ein positives Echo. Das Unternehmen will sein internationales Logistikgeschäft künftig von Frankfurt aus steuern, die Zentrale der für den Güterverkehr in Deutschland zuständigen Konzerntochter DB Schenker Rail Deutschland AG soll aber in Mainz bleiben. Für den Standort Mainz und die Beschäftigten sei dies zunächst einmal eine gute Nachricht, auch wenn rund 115 Arbeitsplätze nach Frankfurt verlagert werden sollen, sagte Bürgermeister Günter Beck (Grüne) am Mittwoch laut Mitteilung.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Sonntag

18°C - 30°C
Montag

18°C - 31°C
Dienstag

18°C - 29°C
Mittwoch

17°C - 27°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!