40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Mainz 05 ohne Noveski ins Derby gegen den FCK

dpa/lrs

Ohne Kapitän Nikolce Noveski muss der FSV Mainz 05 am Samstag im Rheinland-Pfalz-Derby der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern auskommen. Der Innenverteidiger hatte sich beim 1:1 in Hoffenheim eine Oberschenkelzerrung zugezogen. «Die Tendenz für einen Einsatz geht gegen Null», sagte Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag. Für den Mazedonier wird Niko Bungert nach abgesessener Gelb-Sperre neben Jan Kirchhoff im Zentrum verteidigen. Das immer brisante Duell hatte Mainz beim Hinspiel in der Pfalz mit 1:3 verloren. Aber von Revanche will Tuchel nicht wissen. «Das ist schon so lange her, wir haben eine neue Ausgangslage.»

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C
Donnerstag

°C - °C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!