40.000

MainzMainz 05 ohne Noveski ins Derby gegen den FCK

dpa/lrs

Ohne Kapitän Nikolce Noveski muss der FSV Mainz 05 am Samstag im Rheinland-Pfalz-Derby der Fußball-Bundesliga gegen den 1. FC Kaiserslautern auskommen. Der Innenverteidiger hatte sich beim 1:1 in Hoffenheim eine Oberschenkelzerrung zugezogen. «Die Tendenz für einen Einsatz geht gegen Null», sagte Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag. Für den Mazedonier wird Niko Bungert nach abgesessener Gelb-Sperre neben Jan Kirchhoff im Zentrum verteidigen. Das immer brisante Duell hatte Mainz beim Hinspiel in der Pfalz mit 1:3 verloren. Aber von Revanche will Tuchel nicht wissen. «Das ist schon so lange her, wir haben eine neue Ausgangslage.»

 
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

-5°C - 3°C
Sonntag

-5°C - 1°C
Montag

-5°C - 1°C
Dienstag

-3°C - 1°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!