40.000
Aus unserem Archiv
Mainz

Mainz 05 nach optimaler Vorbereitung bereit für DFB-Pokal

Mit breiter Brust und großem Ehrgeiz startet Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 am Samstag (15.30 Uhr) in die erste Hauptrunde des DFB-Pokals. Beim Regionalligisten Fortuna Köln wollen die Rheinhessen nach optimaler Vorbereitung ohne Niederlage gegen hochkarätige Konkurrenz gleich eine Duftmarke setzen. «Ich erwarte von uns ein dominantes Spiel mit viel Ballbesitz. Bei aller Ernsthaftigkeit soll der Spaß zu spüren sein. Man soll uns die Lust aufs Spiel ansehen», sagte Trainer Thomas Tuchel am Donnerstag.

Ganz sorgenfrei verläuft der Pflichtspielstart im Kölner Südstadion aber nicht. Zdenek Pospech fehlt wegen einer Gelb-Roten Karte aus der Vorsaison. Elkin Soto zog sich eine Zerrung des Syndesmosebandes zu und fällt ebenso aus wie Chinedu Ede, Junior Diaz und Benjamin Saller. Stefan Bell knickte im Training um, soll aber bis Samstag wieder einsatzfähig sein. Wie gewohnt äußerte sich Tuchel nicht zur Startaufstellung.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Donnerstag

15°C - 24°C
Freitag

16°C - 27°C
Samstag

16°C - 30°C
Sonntag

17°C - 30°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!