40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Ludwigshafener Theaterintendant Heyme wird verabschiedet
  • Aus unserem Archiv

    Ludwigshafener Theaterintendant Heyme wird verabschiedet

    Ludwigshafen (dpa/lrs) - Abschied in Ludwigshafen: Der Intendant des Theaters im Pfalzbau, Hansgünther Heyme, hört auf. Fast elf Jahre lang hatte er die Spielstätte geleitet - und dabei manchen Erfolg verbucht. Er rief unter anderem die Festspiele Ludwigshafen ins Leben, sorgte mit der Inszenierung des «Rings Halle-Ludwigshafen» für Aufsehen und brachte das «Gilgamesch»-Epos mit Laiendarstellern auf die Bühne. Heute wird der 79-Jährige von Oberbürgermeisterin Eva Lohse und Kulturdezernentin Cornelia Reifenberg (beide CDU) verabschiedet. Das ist aber noch nicht alles. Am kommenden Freitag (12. Dezember) zieht Heyme mit Reifenberg noch einmal ein Fazit seiner Arbeit und stellt ein Buch dazu vor.

    Homepage Theater im Pfalzbau

    Lebenslauf Heyme

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    8°C - 22°C
    Mittwoch

    10°C - 21°C
    Donnerstag

    13°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 17°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!