40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Lkw-Maut ist Thema bei Logistiker-Tagung in Mainz
  • Aus unserem Archiv
    Mainz

    Lkw-Maut ist Thema bei Logistiker-Tagung in Mainz

    Eine mögliche Ausweitung der Lkw-Maut ist heute Thema auf der Mitgliederversammlung des Bundesverbandes Güterverkehr, Logistik und Entsorgung in Mainz. Zuletzt war etwa darüber diskutiert worden, die Maut für Lastwagen auf alle Bundesstraßen auszudehnen. Die Tagung in Mainz wird sich zudem mit Nachwuchsproblemen in der Logistikbranche beschäftigen. Außerdem wird dem Bundeskriminalamt die Auszeichnung «Großer Wagen» verliehen - und zwar für die jahrelange, letztlich erfolgreiche Suche nach dem sogenannten Autobahnschützen. Im Juni war ein Lkw-Fahrer aus Kall in der Eifel verhaftet worden, der seit 2008 mindestens 762 Mal aus seinem Laster auf andere Lastzüge geschossen hatte.

    Schild weist auf Lkw-Maut hin
    Wird die LKW-Maut ausgeweitet?
    Foto: Ronald Wittek/Archiv - DPA

    Bundesverband Güterkraftverkehr, Logistik und Entsorgung

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!