40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Linken-Vorsitzender Ernst für Bundeswehreinsatz in Japan
  • Aus unserem Archiv
    Pirmasens

    Linken-Vorsitzender Ernst für Bundeswehreinsatz in Japan

    Der Bundesvorsitzende der Linken, Klaus Ernst, hat einen Einsatz der Bundeswehr im japanischen Krisengebiet vorgeschlagen. Die Truppe habe die Ausrüstung für solche Aufgaben, sagte er nach Angaben des Südwestrundfunks (SWR) am Donnerstag in Pirmasens bei einer Wahlkampfveranstaltung seiner Partei. «Dann schützen wir bei weitem viel mehr Menschenleben und sichern die Existenz von Menschen bei weitem mehr, als wenn wir das immer mit Waffengewalt tun.» Jeder zivile Einsatz sei erfolgreicher als jeder militärische. Nach einem Erdbeben vor zwei Wochen mit tausenden Toten hatte es in mehreren Atomkraftwerken in Japan fatale Unfälle gegeben.

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Donnerstag

    10°C - 21°C
    Freitag

    11°C - 19°C
    Samstag

    11°C - 18°C
    Sonntag

    9°C - 14°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!