40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Linken-Landeschef: Zu Koalition mit SPD bereit
  • Aus unserem Archiv

    Linken-Landeschef: Zu Koalition mit SPD bereit

    Saarbrücken (dpa/lrs) - Die Linke im Saarland wäre nach Angaben ihres Landeschefs Rolf Linsler zu einer rot-roten Koalition bereit. Der Politiker sagte am Sonntagabend im Saarländischen Rundfunk, Gesprächen stünde nichts entgegen. Der einzige Streitpunkt mit der SPD sei bislang die Schuldenbremse gewesen. «Ich bin immer noch der Auffassung: Da kann man sich einigen», sagte Linsler. Die Programme der Linken und der SPD seien fast gleich. Zu dem Wahlergebnis seiner Partei sagte er: «Ehrlich gesagt: Es hätte auch mehr sein können.»

     

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Lokalticker
    • Regionalsport
    • Newsticker
    Das Wetter in der Region
    Sonntag

    2°C - 7°C
    Montag

    6°C - 9°C
    Dienstag

    4°C - 10°C
    Mittwoch

    5°C - 11°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!