40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Meldungen aus RLP
  • » Lewentz legt Kreistagsmandat nieder
  • Aus unserem Archiv
    Bad Ems

    Lewentz legt Kreistagsmandat nieder

    Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz (SPD) hat nach 22 Jahren sein Kreistagsmandat im Rhein-Lahn-Kreis niedergelegt. Er informierte die Mitglieder des Kreistages bei einer Sitzung am Montag in Bad Ems schriftlich über seinen Entschluss. Als Gründe nannte der Minister neben der hohen Arbeitsbelastung mögliche Interessenkonflikte zwischen seiner Arbeit in der Landesregierung und der im Kreistag. Lewentz saß seit 1989 in dem Gremium. Von 1994 bis 2006 war er Ortsbürgermeister von Kamp-Bornhofen im Mittelrheintal.

    Roger Lewentz
    Lewentz: Künftig nur noch Innenminister.
    Foto: Fredrik von Erichsen - DPA

    Kreistag

    dpa-Landesdienst
    Meistgelesene Artikel
    epaper-startseite
    Anzeige
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Das Wetter in der Region
    Dienstag

    13°C - 15°C
    Mittwoch

    11°C - 19°C
    Donnerstag

    12°C - 18°C
    Freitag

    8°C - 16°C

    Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

    Anzeige
    Anzeige
    Event-Kalender
    Veranstaltungstipps

    Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!