40.000

Bad EmsLeichter Rückgang: 1538,8 Tonnen Strauchbeeren geerntet

Die rheinland-pfälzischen Landwirte haben im vergangenen Jahr 1538,8 Tonnen Strauchbeeren geerntet. Dies geht aus einer Mitteilung des Statistischen Landesamts in Bad Ems hervor. Danach sank die Zahl der geernteten Beeren im Vergleich zum Vorjahr um 14,7 Tonnen. Mit knapp 750 geernteten Tonnen waren Holunderbeeren der Spitzenreiter, gefolgt von roten und weißen Johannisbeeren mit rund 320 Tonnen.

Mitteilung mit Zahlen von 2017

Mitteilung mit Zahlen von 2016

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Das Wetter in der Region
Freitag

9°C - 19°C
Samstag

11°C - 18°C
Sonntag

13°C - 19°C
Montag

13°C - 21°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!