40.000

Lastwagenfahrer mit fast zwei Promille und Handy am Steuer

Saarbrücken (dpa/lrs) – Mit fast zwei Promille im Blut und einem Mobiltelefon in der Hand ist ein Lastwagenfahrer im Saarland auf der Autobahn 6 Schlangenlinien gefahren. Die deutsche und französische Polizei konnten den Mann am Mittwoch kurz hinter der Grenze auf französischem Gebiet stoppen, wie die Bundespolizei mitteilte. Zuvor hatte eine Autofahrerin die Polizei alarmiert, weil ihr der 34-Jährige auf seiner Fahrt in Richtung Frankreich aufgefallen war. Er habe massiv den Verkehr gefährdet, schrieb die Polizei.

Laut eigener Aussage hatte der Mann während der Fahrt sein Handy bedient. Dies schützte ihn freilich nicht vor einem Alkoholtest, der einen Wert von rund 1,9 Promille ergab. Die französischen ...

Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Samstag

17°C - 29°C
Sonntag

17°C - 29°C
Montag

17°C - 30°C
Dienstag

17°C - 29°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!