40.000
Aus unserem Archiv

Lastwagen kippt auf Dach: Sperrung auf A8 Richtung Luxemburg

Ein Lkw liegt an der A8 auf dem Dach. Die Bergung des mit 13 Tonnen Kunststoff und Möbel beladenen Fahrzeugs erweist sich als kompliziert.

Blaulicht
Die Polizei Zell meldet den Unfall eines irregeleiteten Autofahrers.
Foto: dpa

Heusweiler (dpa/lrs) – Ein umgekippter Lastwagen hat Autofahrern auf der A8 im Saarland am Mittwoch viel Geduld abverlangt. Ein Stück der Autobahn in Richtung Luxemburg musste nach dem Unfall stundenlang gesperrt werden. „Die Ladung muss von Hand umgeladen werden, mit einem Stapler kann man da nicht mehr viel erreichen“, sagte ein Polizeisprecher. Am Abend wurde die Strecke laut Polizei wieder freigegeben.

Der Sattelzug transportierte 13 Tonnen Kunststoff und Möbelteile und war aufs Dach gekippt. Er war kurz vor Mitternacht zwischen Heusweiler und Schwarzenholz nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, in eine Böschung gekracht und dann umgekippt. Der Fahrer wurde leicht verletzt. „Das ist eine größere Sache“, sagte ein Sprecher der Polizei am Mittwochmittag. Es sei ein Schaden von 200 000 Euro entstanden.

dpa-Landesdienst
Meistgelesene Artikel
Anzeige
epaper-startseite
News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Lokalticker
  • Regionalsport
  • Newsticker
Das Wetter in der Region
Dienstag

11°C - 15°C
Mittwoch

11°C - 16°C
Donnerstag

9°C - 16°C
Freitag

8°C - 14°C

Das Wetter wird Ihnen präsentiert von:

Anzeige
Anzeige
Event-Kalender
Veranstaltungstipps

Sie haben einen Veranstaltungstipp für uns? Hier geht's zum Formular!